Über Lexy

Lexy's Daten

Züchter: Cor und Evelien Bogers
Zwinger: Kennel Manusia's
Stammbaumname: Manusia's Floor
Rasse: Kooikerhondje
Wurftag: 25. Oktober 2008
Wurfstärke: 1 Rüde / 6 Hündinnen
Rufname: Lexy
Spitznamen: Zwergi, Schnecki, Maki, Lexerl
HD: frei
Willebrand: noch nicht getestet
Größe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 9 kg

 >> So kam ich zu Lexy

Über Lexy


Lexy ist eine aktive, lustige, sensible Hündin. Sie ist rassetypische eher zurückhaltend was fremde Leute und Situationen betrifft. Wenn sie aber erst einmal jemanden kennt, dann fallen die Begrüßungen meist überschwänglich und freudig aus.

 

Lexy hat sich für mich zum perfekten Hund entwickelt, sie ist mehr, als ich mir von meinem ersten Hund je erwarten konnte. Ich versuche Lexy sooft wie möglich am Alltag teilnehmen zu lassen und sie ist auch immer gerne mit dabei.


Beim Training ist sie konzentriert bei der Sache und reagiert toll auf den Clicker. Sie lernt gerne neue Tricks und hat Spaß am Lernen.


Lexy reagiert sehr sensibel auf meine Stimmung und spiegelt diese wieder, was es meist unmöglich macht ihr etwas vorzugaukeln ;) Da wir beide mit Stress nicht wirklich gut umgehen können, haben wir derzeit das Starten bei Turnieren eher hinten angereiht.


Mit dem Einzug von Lexy und dem Zusammenleben mit ihr, kann ich den Spruch von Heinz Rühmann "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht" erst richtig nachvollziehen und voll und ganz unterstützen.

 

 

  

zurück